ISO-CART-II-Systeme können mit einer Vielzahl von flüssigstickstoffgekühlten HPGe-Strahlungsdetektoren von ORTEC konfiguriert werden, die relative Wirkungsgrade von über 200 % aufweisen. Der tragbare HPGe-Strahlungsdetektor wird zusammen mit dem gewählten Kollimator auf dem Detektor/Kollimatorträger oder "DCC" montiert, der als Einheit leicht vom Wagen abgenommen werden kann.
Wenn der Strahlungsdetektor an einen Ort gebracht werden muss, an dem es unpraktisch ist, den Wagen zu bewegen, kann die Einheit aus Detektor und Kollimator abgenommen und getragen werden.
Ein tragbarer HPGe-Strahlungsdetektor für alle Höhenlagen ist mit einem 3,0-Liter-Gamma-Gage-Dewar erhältlich. Ein 7,0-Liter-Multiorientierungs-Dewar (MOD) ist ebenfalls erhältlich. Der MOD-Dewar ermöglicht den Einsatz in nahezu allen Lagen und bietet gleichzeitig eine geringere Größe im Vergleich zum Gamma-Gage-Modell mit gleicher Haltezeit. Als HPGe-Strahlungsdetektor wird in der Regel ein großvolumiger GEM (P-Typ) oder GMX (N-Typ) gewählt; es steht jedoch eine Vielzahl von Strahlungsdetektoren zur Auswahl. Standardsysteme können nach Modellnummer bestellt werden. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung, damit wir Ihnen eine Konfiguration vorschlagen können, die Ihren Anforderungen an die Strahlungsdetektionsgrenze und die Zählzeit entspricht.
---