Die ORTEC Möbius Recycler Technologie bietet eine "bewährte" Flüssigstickstoffkühlung Ihres Strahlungsdetektors in einem System, in dem LN2 unter normalen, kontinuierlichen Betriebsbedingungen etwa alle zwei Jahre nachgefüllt werden muss. Erreicht wird dies durch die Integration des Sunpower®-Kryokühlers und eines speziell entwickelten 28-Liter-Flüssigstickstoff-Dewars.
Der Möbius Recycler bietet eine hervorragende Strategie für das Management von Zähllabors, in denen es regelmäßig zu Stromausfällen kommt. Ein "intelligenter" Kühlerregler erkennt, wenn der Möbius mit einer unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV) betrieben wird, und schaltet den Kryokühler automatisch ab, um den Stromverbrauch zu minimieren. Diese Funktion ermöglicht einen längeren Systembetrieb bei Verwendung von USV-Systemen mit geringerer Kapazität.
Die vorausschauende Überwachung des LN2-Füllstands (Zeit bis zur Entleerung) liefert den Status unabhängig von einem Stromausfall. Auch wenn Ihr Labor im Dunkeln tappt, müssen Sie nicht im Dunkeln tappen, wenn es darum geht, zu wissen, wann der LN2-Dewar leer ist.
Mobius ist in einer Top-Load-Konfiguration für vertikale und horizontale Kryostate und mit einem seitlichen oder J-Typ-Kryostaten erhältlich.
Wichtigste Vorteile
LN2-Leistung ohne häufiges Nachfüllen des Systems - das spart Zeit und Geld und reduziert den Umgang mit Gefahrstoffen.
Bei einem Stromausfall kühlt das Möbius-System den Strahlungsdetektor weiter, als wäre es ein Standard-Dewar.
Ein großer 27-Liter-Dewar verbessert die Dauer der Kühlung während eines Stromausfalls und trägt dazu bei, die Zeit zwischen den Systemnachfüllungen zu verlängern.
---