Strukturelle Resonanzen von drehzahlvariablen rotierenden Maschinen (Antrieb, Getriebe, Motor) führen zu kritischen Schwingungswerten. Mit Hilfe der Ordnungsanalyse zur Schwingungsanalyse können Geräusch- und Schwingungsquellen identifiziert werden.
Um zuverlässige Schwingungsdaten in der Hochlauf- und Auslaufphase eines Motors zu erhalten, sind spezielle Signalverarbeitungstechniken erforderlich. Dies gilt insbesondere für Variationen im Hochgeschwindigkeitsbereich in der Automobilindustrie und in der Luft- und Raumfahrt.
Die Ordnungsanalyse dient als Grundlage für viele Auswertungen bei der Schwingungsmessung, Schwingungsanalyse, Vibrationsmessung und zum Betriebsauswuchten.
Ermöglicht genaue und reproduzierbare Messungen für alle Maschinen mit variabler Geschwindigkeit. Durch den Einsatz bewährter Resampling-Algorithmen zur Winkelabtastung in Echtzeit werden bei der SOA Amplitude und Phase einer Schwingung extrahiert, sogar bei schnellen Transienten.
Echtzeit-Analyse mit bis zu 40 kHz
Zeitbereichsfilter (A, C, Integratoren)
Phase des Drehzahlsensors (Keyphasor) einstellbar (Flanke/Ordnung 1)
Auflösung 1/32. Ordnung
Mittelwertbildung für Ordnung oder Winkelbereich
Maximale Ordnung
Ordnungsanalyse für 2 Wellen gleichzeitig
Entdecken Sie mehr Details über Features zur synchronen Mittelung : Wie trennt man die Maschinenschwingungen von den Umgebungsgeräuschen ?
Sämtliche bei den Analysen erzeugten Daten sammeln und synchronisieren. Die Ergebnisse werden auf der Grundlage einer Auswahl von Referenzen für die Z-Achse (Drehzahl, Zeit und Ebenen) sortiert und in 3D- oder Profilansichten