Die Vielfalt des Signals verbirgt sich nicht nur im Spektralgehalt. Die Zeitreihen beinhalten umfangreiche Indikatoren sowohl aus der Signalhüllkurve als auch aus den statistischen Indikatoren. Das TDA-Softwaremodul bietet leistungsstarke Ergebnisse zur Überwachung des Signals und zur Extraktion von Schock- und Schwingungsindikatoren.
Die Ergebnisse der Zeitansicht zeigen die Signalhüllkurve mit einer benutzerdefinierten Zeitbasis an. Die Grafik kann unabhängig von den anderen Analyseläufen/-stopps kontinuierlich laufen und bietet eine hervorragende Überwachung der Sensorinstallation.
Für eine erweiterte Überwachung kann das Signal mit unterschiedlicher Zeitbasis, von Sekunden bis zu hundert Stunden, erfasst werden, so dass eine gleichzeitige Kurzzeit- und Langzeitbetrachtung der Signalhüllkurve möglich ist.
Jede Grafik ermöglicht die Untersuchung des Signalinhalts. Aus dem ausgewählten Signalbereich wird eine statistische Tabelle extrahiert. Sie gibt die gemittelten DC-, Min-, Max-, RMS-, Peak-, Pk-Pk, Crestfaktor- und Kurtosis-Werte an. Die Grafik kann zur Prüfung angehalten werden und zum Echtzeitsignal zurückkehren.
Der Zeitindikator extrahiert kontinuierlich die Signatur der Signalstatistik zur Erkennung von Defekten an Maschinenkomponenten. Er eignet sich perfekt für Wälzlager, Flüssigkeitslager, Getriebe, Riemen, Getriebeteile mit den entsprechenden Indikatoren:
DC zur Überwachung von Spalten, Verschiebungen
True* RMS, für Schwingung/mittlere Energiepegel von Geschwindigkeitswerten
True* Min & Max für die Signal-Hüllkurve
True* Peak, Pk-Pk, Crest-Faktor für maximale Amplituden und Signalstörungspegel an rotierenden Maschinen