Temperaturregelungsschutzrelais mit RS485-Modbus-Kommunikation
Das Schutzrelais für Temperaturanwendungen TR-42 wurde als Zubehör von größter Bedeutung für harz- oder luftisolierte dreiphasige MT-Transformatoren geschaffen, als Schutz gegen gefährliche Übertemperaturen an der Isolierspule, an der Wicklung und zur Steuerung des Eingriffs von Kühlventilatoren. Die Temperatur wird von 3 oder 4 Temperaturfühlern Pt-100 DIN 43760 erfasst, drei davon befinden sich in den Transformatorspulen, der vierte auf dem Kern.
Merkmale
- Anzeige der Ist-Temperatur der 4 RTD
- Anzeige & Speicherung der höchsten Temperatur jedes RTD
- 3 programmierbare Ausgangskontakte von 0° bis 220°C Stufe 1, Stufe 2 und FAN-Steuerung
- Automatischer und "Immer EIN"-Lüftermodus
- Alarm bei TR-42-Ausfall oder PT 100-Trennung
- Automatischer Lüfterstart jede Woche (Lagerschutz)
- Isolierter RS-485-Kommunikationsanschluss (nur Modell TR-42C1)
Kommunikation
Der TR- 42 verfügt über Kommunikationsfunktionen, die den RS-485-Port in einem von einem Supervisor-Gerät (PC) gesteuerten Netzwerk verbinden. Das verwendete Protokoll ist Modbus RTU. Die Verbindungen müssen mit abgeschirmten verdrillten Drähten hergestellt werden.
Funktionen und Signale
ANZEIGE: Auf der Anzeige "TEMPERATUR °C" (3 Ziffern) können Sie den Wert der Temperatur beobachten und die Einstellungen programmieren; über die Anzeige "SENSOR" (1 Ziffer) können Sie den entsprechenden Pt-Kanal sehen.
LED "SET/PROG": Wenn "on", zeigt es an, dass der Benutzer den SET-Modus sieht. Wenn sie "blinkt", bedeutet dies, dass sich der Benutzer im PROGRAMM-Modus befindet.
LED " °C MAX": WENN "LEUCHTET", BEDEUTET DIES, DASS SICH DER BENUTZER IN DER BETRIEBSART PROGRAMM BEFINDET: Wenn sie "an" ist, zeigt sie an, dass sich der Benutzer im Modus °C MAX befindet.
---