Hochpräzise integrierte Kugelumlaufspindel in einem Schrittmotor für eine kontinuierliche lineare Bewegung mit hoher Positionierung.
Erhältlich mit oder ohne Führung, Einstellknopf oder elektromagnetischer Bremse. Reduziert die Anzahl der Komponenten, wie z. B. Kupplungen und sekundäre externe Führungen, um die Ausrüstung kompakter zu machen, schneller zu installieren und weniger Teile zu bestellen.
Eingebauter Controller (gespeicherte Daten) ermöglicht einfache Vernetzung und vereinfachte Mehrachsensteuerung.
- Standard (0,72°) oder hochauflösende (0,36°) Motortypen
- Eingebauter Controller (Netzwerktyp) oder Pulseingangstyp Treiber
- 24 VDC-Eingang
- Wiederholte Positioniergenauigkeit
- Geschliffener Kugelgewindetrieb = ±0,003 mm
- Gerollte Kugelumlaufspindel = ±0,01 mm
Die DRLII-Serie zeichnet sich durch eine Struktur aus, bei der der Rotor ausgehöhlt ist und die Kugelumlaufspindel im Inneren gelagert ist. Durch die Rotation des hohlen Rotors wird die Kugelgewindemutter gedreht und durch die Einrichtung eines Anti-Spin-Mechanismus* an der Spitze der Kugelgewindespindel wird die Kugelgewindespindel linear bewegt.
Da die Kugelgewindespindel im hohlen Rotorteil gelagert ist, wird der maximale Hub bei kürzester Baulänge sichergestellt. Außerdem ist am Außenumfang der Kugelgewindemutter ein Lager mit großer Bohrung angebracht, um die bei der linearen Bewegung auftretenden großen Axialkräfte direkt aufzunehmen.
*Bei der Führungsart nicht erforderlich.
Hohe Positioniergenauigkeit
Die Kugelgewindemutter ist mit dem Hohlrotor verbunden. Durch die Steifigkeit der Kupplung und andere Aspekte der Teilekombination wurden die Auswirkungen des Spiels minimiert und eine hochpräzise Positionierung erreicht.
Deutlich reduzierter Zeitbedarf für die Konstruktion
Das kompakte Gehäuse beherbergt den gesamten Linearbewegungsmechanismus.
---