Die DRS2-Serie verwendet den AlphaStep-Schrittmotor und den Treiber der AZ-Serie. Der Antrieb ist mit einem mechanischen Absolut-Encoder-Schrittmotor ausgestattet. Der Absolute Encoder ist ein mechanischer Multiturn-Absolutwertgeber, so dass kein externer Sensor erforderlich ist. Dies trägt dazu bei, Platz zu sparen und die Verdrahtung zu reduzieren, sowie zu einem kompakteren und leichteren Design des Geräts. Der Aktuator ist mit oder ohne Führung erhältlich. Elektromechanische Bremse und gerollte oder geschliffene Kugelgewindetriebe.
Der eingebaute Controller (gespeicherte Daten) ermöglicht eine einfache Vernetzung und vereinfachte Mehrachsensteuerung.
- Absolut-Encoder-Schrittmotor der AZ-Serie
- Eingebauter Controller (Netzwerktyp), Pulseingangstyp oder Pulseingangstyp mit RS-485-Kommunikationstreibern
- 24/48 VDC-Eingang
Zuverlässiges Design und Struktur
Ein hohler Rotor und eine Kugelumlaufmutter sind miteinander verbunden. Da keine Verbindungsteile erforderlich sind, ist das Spiel geringer, als wenn die Steifigkeit der Kupplung usw. andere Teile verbindet. Daher kann eine hochgenaue Positionierung erreicht werden.
Hohe Positioniergenauigkeit
Die Kugelgewindemutter ist mit dem Hohlrotor verbunden. Durch die Steifigkeit der Kupplung und andere Aspekte der Teilekombination wurden die Auswirkungen des Spiels minimiert und eine hochpräzise Positionierung erreicht.
Ideal für Anwendungen, bei denen eine hohe Positioniergenauigkeit und geringe Vibrationen erforderlich sind, wie z. B. bei optischen Geräten und Halbleitersystemen, die feine Vorschubsteigungen verwenden. Die geschliffene Kugelumlaufspindel des Typs DRS erreicht eine hohe Zuverlässigkeit, indem sie die Leistung eines 5-Phasen-Schrittmotors maximiert.
---