Die Oracle NoSQL-Datenbank wurde für die anspruchsvollsten Anwendungen von heute entwickelt, die geringe Latenzzeiten, flexible Datenmodelle und eine elastische Skalierung für dynamische Arbeitslasten erfordern. Sie unterstützt JSON-, Tabellen- und Key-Value-Datentypen für den Betrieb vor Ort oder als Cloud-Service mit bedarfsgerechtem Durchsatz und speicherbasierter Bereitstellung.
Der Oracle NoSQL Database Cloud Service ist jetzt ein vollständig verwalteter Datenbankdienst, der auf Gen 2 Oracle Cloud Infrastructure Hardware läuft.
Überblick
Oracle NoSQL Database ist eine Lösung für Anwendungen mit den folgenden Merkmalen:
Daten mit hohem Volumen und hoher Geschwindigkeit produzieren und konsumieren
Sofortige Reaktionszeit erforderlich, um die Erwartungen der Benutzer zu erfüllen
Entwickelt mit sich ständig weiterentwickelnden Datenmodellen
Bedarfsgerechte Skalierung auf Basis der dynamischen Arbeitslasten
Die NoSQL-Datenbank ist ein Sharded-System (Shared-Nothing), das die Daten gleichmäßig auf mehrere Shards in einem Cluster verteilt. Innerhalb jedes Shards werden die Speicherknoten repliziert, um eine hohe Verfügbarkeit, ein schnelles Failover im Falle eines Knotenausfalls und einen optimalen Lastausgleich der Abfragen zu gewährleisten. Die NoSQL-Datenbank bietet Python-, Node.js-, Java-, C- und C#-Treiber sowie eine REST-API, um die Anwendungsentwicklung einfach und schnell zu gestalten.
Die Oracle NoSQL-Datenbank ist in die folgenden Oracle-Produkte integriert: Internet der Dinge, Golden Gate, Fusion Middleware und Communication Elastic Charging Engine.
Oracle NoSQL Database (on-premise) ist in den folgenden Editionen erhältlich: Enterprise, Community.
Oracle NoSQL Database Cloud Service ist ein vollständig verwalteter Datenbankservice für Entwickler, die sich auf die Anwendungsentwicklung konzentrieren möchten, ohne sich um die Verwaltung der Backend-Hardware- und Software-Infrastruktur kümmern zu müssen.
---