Die neue Kompakt-Infrarotkamera optris Xi 410 vereint alle Vorteile von Infrarotkameras und Infrarotthermometern.
Die Xi 410 verfügt über eine schnelle Ethernet-Schnittstelle und kann über PoE mit Strom versorgt werden. Dies ermöglicht eine einfache Installation, auch wenn der Abstand zum PC groß ist. Mit der eingebauten Hot-Spot-Finder-Funktion lassen sich bewegte Objekte zuverlässig messen, ohne dass die Kamera neu positioniert werden muss. Wenn die Netzwerkverbindung unterbrochen wird oder der angeschlossene PC ein Problem hat, schaltet die Kamera sofort in den autonomen Standalone-Modus, der eine kontinuierliche Messung und Alarmierung gewährleistet. Auf diese Weise bleibt die Zuverlässigkeit der Problemerkennung (typischerweise Überschreitung eines Schwellenwerts im Rahmen der Überwachung eines Brandausbruchs) erhalten. Dank dieser einzigartigen Funktion ist die Xi 410 ideal für alle Sicherheitsanwendungen im Zusammenhang mit der Brandverhütung, der Erkennung kritischer Hotspots, der Überwachung von Industrieanlagen und Lagern aller Art.
Die Xi 410 verfügt über einen motorisierten Fernfokus, der über die kostenlose Software PIX Connect gesteuert wird. Die Auflösung der Kamera beträgt 384 x 240 Pixel bei einer Bildrate von 25 Hz.
Zusätzlich bieten wir diese IR-Kamera als Xi 410 MT-Version an. Dieses Modell mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln ist in der Lage, präzise Temperaturmessungen durch Flammen im Bereich von 475 °C bis 1700 °C durchzuführen. So kann die Kamera zur Überwachung von Werkstücken in Öfen oder zur Beobachtung der Zieltemperatur in chemischen Reaktoren eingesetzt werden. Die Xi 410 MT kann zur Überwachung von Werkstücken in Öfen, zur Messung in chemischen Reaktoren oder zur Beobachtung der Steintemperatur in Brennkammern eingesetzt werden.
---