AZP S
Autokollimationsprüf- und Kittgerät zum Prüfen von Schlagfehlern an Stablinsen mit maximalem Stabdurchmesser 25 mm und maximaler Stablänge von 50 mm
Die intuitive Bedienung und das horizontale,kompakte Design, machen das AZP S zu einem unverzichtbaren Gerät in der Fertigung von Stablinsen
Höchste Präzision durch Kugelrollspindelantrieb der Radienachse
Messuhr zur Radienmessung
Inklusive Kaltlichtbeleuchtung, CMOS USB-Kamera und Autokollimator f= 300 mm, Monitor mit kompaktem Rucksack-PC
AZP 6
Das AZP 6 stellt für das technologische Verfahren des Steckzentrierens mit Präzisionseinzeltragkörper den erforderlichen separaten Richtplatz zur Verfügung.
Das Gerät arbeitet nach der Reflexbild-Methode. Beim Richtvorgang ist die Linse auf einen Tragkörper aufgekittet und wird vom Bediener soweit verschoben bis der gewünschte minimale Zentrierfehler eingestellt ist. Für die obere Fläche kann der Zentrierfehler direkt abgelesen werden. Ein zweiter Strahlengang erlaubt es für im VIS transparentes Linsenmaterial die untere Fläche der Linse zu beobachten.
AZP 200 HP
Das AZP 200 HP ist ein optimales, vielseitiges Kittgerät für verschiedene Bereiche der Optikfertigung. Durch diverse Anbaumöglichkeiten und Optionen, lässt sich das AZP 200 HP ideal auf individuelle Kitt- und Prüf- aufgaben anpassen.
Vertikales Aluminium-Stranggussprofil mit Radienschlitten unterschiedlicher Hübe (optional)
Z-Achse mit spielfrei vorgespannter Wälzlagerführung
Höchste Präzision durch Kugelrollspindelantrieb
Ergonomisch angeordnete Verstellung der Z-Achse
Montiert auf Grundplatte zur Aufstellung auf Werkbank. Tischgestell zur Bedienung im Sitzen optional