Das Handgerät ATF2500 ist ein berührungsloser optischer Ferndetektor, der automatisch feststellen kann, ob das Wasser oder der Boden Öl enthält. Das Gerät ist hochempfindlich und leicht zu warten. Es kann Öllecks oder Ölverschmutzungen rechtzeitig erkennen, so dass die Benutzer gefährliche Situationen so schnell wie möglich kontrollieren und darauf reagieren können.
Der ATF2500 kann eine 1 um dicke Ölschicht in einer Entfernung von 10 Metern über der Wasseroberfläche erkennen. Der Detektor sendet ultraviolette Impulsstrahlen auf die Wasseroberfläche oder den Boden, regt die Ölmoleküle im Zielbereich zur Fluoreszenz an, nutzt die den Ölmolekülen innewohnenden Fluoreszenzeigenschaften zur Identifizierung ihrer chemischen Zusammensetzung und sendet ein Frühwarnsignal an den Betreiber.
Kategorie des Erkennungsöls:
Automobilöl, Turbinenöl, Pflanzenöl, Heizöl, Marine-Dieselöl, Rohöl, ziviles Heizöl, Benzin, Kerosin für die Luftfahrt, Schmieröl, Hydrauliköl, Mineralöl, etc.
Funktionsprinzip: UV-Fluoreszenz-Prinzip von Ölflecken.
Es läuft 24 Stunden am Tag, ohne Einschränkungen bei Tag und Nacht, und ist für extreme Umgebungen geeignet.
Ölverschmutzungen können aus der Ferne erkannt werden, bis zu einer Erfassungsentfernung von 10 Metern.
Lange Lebensdauer, wartungsfrei.
5 Jahre Lebensdauer, geringer Stromverbrauch (< 2 W).
Der fortschrittliche Software-Algorithmus sorgt für eine Erkennungsgrenze von nur 1 um dicken Ölfilm und reduziert die Falschaussagequote.
Eingebaute Systemkalibrierung, kann den Industriestandard-Erkennungsgrad einstellen, kann auch die Alarmgrenze nach Kundenwunsch einstellen und die Fehlalarmrate reduzieren.
---