OIA3
Optischer Empfänger mit TTL-Ausgang
Allgemeine Beschreibung
Neuer optischer Empfänger auf der Basis eines photoASIC-Bausteins, der aus einer mikroelektronischen CMOS-Silizium-Fotodiode mit integrierter Elektronik für den digitalen Standard-TTL-Ausgang besteht.
Der photoASIC wurde mit hoher Auflösung entwickelt
CMOS-Technologie, um eine höhere Baudrate (bis zu 20 Mbps) zu erreichen.
Die Optimierung der Antireflexbeschichtung ermöglicht eine sehr gute optische Empfindlichkeit bei geringer Leistung des einfallenden Lichts.
Der Hauptvorteil dieses innovativen optischen Digitalempfängers im Vergleich zu den Standardempfängern ist die höhere Geschwindigkeit für Industrie-LAN und FIELDBUS sowie die Robustheit gegenüber ESD und EMV.
Die wichtigsten technischen Spezifikationen, wie optische Empfindlichkeit, Spannungs- und Stromversorgung, Betriebsfrequenz und optischer Dynamikbereich, sind für diese Klasse von optischen Empfängern deutlich verbessert.
Das Gehäuse ist ein TO-18 aus Metall, abgedeckt durch einen Metallbecher mit Glasfenster, der Außendurchmesser beträgt standardmäßig 5 mm. Die CMOS-Technologie und das Metallgehäuse ermöglichen ein qualitativ hochwertiges Gerät mit sehr hoher Immunität gegen ESD und EMV.
Bewerbungen
Glasfaser-Datacom
Industrielles LAN und FIELD BUS
Optische Barrieren
Optische Empfänger, Lichtsensoren
Haus- und Gebäudeautomation
Allgemeine Anwendungen für die Lichterkennung
Merkmale
Hohe optische Empfindlichkeit
Großer Dynamikbereich
Hohe Datenrate
Hohe Robustheit
TTL-Ausgang
TO-18 Metall-Glas-Gehäuse
---