OIT7C
16-Kanal-Fototransistor-Anordnung 0,60 mm optisch
pitch auf Kunststoff-SMD-Gehäuse, Kreuzform
OIT7C besteht aus drei monolithischen Silizium-Fototransistor-Arrays. Die beiden Arrays mit je sechs Bauelementen sind auf der Ober- und Unterseite des Bauelements angeordnet, sie stellen jedes Bit der Codierscheibe dar. Ein weiteres Array mit vier Bauelementen ist in der Mitte angeordnet. Es kann als Lichtsensor oder zum Hinzufügen von Bits verwendet werden, wodurch die Auflösung des Codierers erhöht wird.
Die Fototransistoren haben einen gemeinsamen Kollektor, jeder Emitter steht als Pad zur Verfügung. Der Abstand der Silizium-Arrays beträgt 0,6 mm, während der elektrische Abstand der Bauelemente 1,27 mm beträgt. Die aktive Fläche jedes Elements beträgt 0,2 x 0,45 mm. Das Verkapselungsmaterial ist ein hochwertiges mikroelektronisches transparentes Harz, sein Transmissionswert beträgt 100% im Bereich 300-900nm.
Die Vorteile dieses Produkts sind die hohe Gleichförmigkeit der Siliziumsensoren aufgrund des monolithischen Aufbaus und die hohe optische Empfindlichkeit aufgrund der auf den Flächen des Fototransistors aufgebrachten Antireflexschicht.
Die Gehäusemethode ist auf industriell raue Anwendungen ausgerichtet, d.h. hoher Temperaturbereich, hohe Zeitstabilität und sehr hohe Gleichförmigkeit der Siliziumzellen.
Bewerbungen
Optische Kodierer
12-13-Bit-Absolut-Encoder
Optische Empfänger
Steuerungen/Antriebe
Merkmale
Hohe Gleichförmigkeit von Siliziumzellen
Hochtransparentes Harz
Entwickelt zur Erfüllung industrieller Spezifikationen
Hoher Gewinn
Referenzbohrungen für präzise Montage
Kundenspezifisches Design verfügbar
0.6 mm optische Teilung (0,68 mm auf Anfrage)
---