FOTEMP1-4, Faseroptisches Temperaturmessgerät
Das faseroptische Thermometer FOTEMP1-4 ist ideal für die Anwendung in Mikrowellen- und Hochfrequenzfeldern und Hochspannungsanlagen geeignet. Es vereint innovativen Fortschritt mit benutzerfreundlicher Anwendung.
Das faseroptische Temperaturmessgerät FOTEMP1-4 besticht durch sein fortschrittliches Auftreten: Es verfügt über ein größeres Display und eine moderne Tastatur, wodurch sich die Datenfassung und Steuerung des Gerätes noch einfacher gestaltet. Das benutzerfreundliche Display unterstützt hochpräzise Messungen, durch das Farb-LCD wird eine hervorragende Ablesbarkeit der Messwerte auch bei schlechten Lichtverhältnissen garantiert. Die Menüführung unterstützt 2 Sprachen, Deutsch und Englisch. Durch die kompakte Bauform passt es sich hervorragend in jede Versuchsanordnung ein. Diverse Schnittstellen, sowie Analog- und Relaisausgänge machen das Gerät vielseitig einsetzbar. Die umfangreiche Software "Fotemp-Assistent" ermöglicht eine detaillierte Auswertung am PC mit direktem Export der Daten in eine Excel Tabelle.
Das FOTEMP1-4 hat einen Messbereich von -200°C bis +300°C. Es misst mit der gewohnten Optocon Genauigkeit von +/-0.2°C und ist mit all unseren faseroptischen Temperatursensoren kompatibel und eignet sich hervorragend für jegliche Anwendungen im Labor und in der Industrie.
Über die Schnittstellen des Messgerätes ist mittels der mitgelieferten Software FOTEMP-Assistent eine hervorragende Überwachung der Messergebnisse möglich. Über die gesamte Lebensdauer des Systems ist keine Neukalibrierung erforderlich um innerhalb der Spezifikationen zu bleiben.