Der programmierbare Automatisierungscontroller SNAP-PAC-R2 bietet Steuerung, Kommunikation und E/A-Verarbeitung in einem kompakten, rackmontierten Gehäuse. Als eine von vier Komponenten des SNAP PAC Systems ist der SNAP-PAC-R2 vollständig in die PAC Project Software, die SNAP PAC Gehirne und die SNAP I/O Module integriert.
In Verbindung mit der mitgelieferten Software PAC Project Basic (oder dem separat erhältlichen PAC Project Professional) kann der Ethernet-basierte SNAP-PAC-R2 fast alle Ihre Anforderungen an industrielle Steuerung, Fernüberwachung und Datenerfassung erfüllen.
Systemarchitektur
Dieser intelligente, flexible PAC kann auf verschiedene Weise eingesetzt werden. Der SNAP-PAC-R2 kann eine komplette Zellensteuerung in einem eigenen Rack mit E/A-Modulen bieten. Er kann auch SNAP-PAC und groov EPIC E/A-Einheiten in einem größeren System gleichzeitig steuern. Oder der R1 kann in einem umfangreicheren verteilten Steuerungssystem als E/A-Einheit verwendet werden, die von einem groov EPIC-Prozessor oder einem SNAP PAC S-Serien-Controller gesteuert wird. Er kann sogar als intelligenter dezentraler E/A für Allen-Bradley Logix SPS-Systeme wie ControlLogix und MicroLogix verwendet werden.
Vernetzung
Jedes SNAP-PAC-R2 verfügt über zwei unabhängige 10/100 Mbit/s Ethernet-Netzwerkschnittstellen. Diese Schnittstellen verfügen über separate IP-Adressen und können zur Segmentierung des Steuerungsnetzwerks vom Unternehmensnetzwerk oder zur Bereitstellung von Ethernet-Link-Redundanz im Falle eines Verbindungsausfalls oder einer Wartung verwendet werden. Darüber hinaus verfügt der Controller über eine serielle RS-232-Schnittstelle mit Hardware-Handshaking, die für die PPP-Kommunikation (Point-to-Point Protocol) über ein Modem oder für den direkten Anschluss an serielle Geräte verwendet werden kann.
---