Die HX-40-PIR-Bewegungsmelder werden in einer Höhe von 2,5 bis 3 Metern angebracht und bieten eine volumetrische Einbruchserkennung im Außenbereich für bis zu 12 Meter. Die HX-40-Serie eignet sich ideal zum Schutz von Zufahrten zu Gebäuden und wurde dazu entwickelt, zwischen Menschen und kleinen bis mittelgroßen Tieren zu unterscheiden. Dies vermindert das Risiko von Fehlalarmen um ein Vielfaches und stellt so die perfekte Ergänzung für ein sicheres Zuhause dar. HX-40 ist das verdrahtete Standardmodell.
Anpassung an die Standortkonfiguration
Jeder Standort ist anders: Aus diesem Grund wurde die HX-40-Serie so entwickelt, dass sie für eine Vielzahl von Standortkonfigurationen geeignet ist. Zur Anpassung an die Bodenneigung kann die Halterung horizontal um 180 Grad gedreht, sowie vertikal nach oben und unten geneigt werden. Der Erkennungsbereich kann auf 9, 5,5 oder 4 m verkleinert oder mittels der verfügbaren Abdecksiegel angepasst werden.
Erkennungsleistung -
Die HX-Serie verfügt über eine ausgezeichnete Erkennungsleistung. Das wichtigste Element eines zuverlässigen Bewegungsmelders ist die Genauigkeit, einen Menschen von einem Haustier unterscheiden zu können. Durch das eingebaute exklusive Pyroelement kann der HX-Bewegungsmelder ein ideales Erkennungsmuster projizieren. Dadurch ist eine genauere Erkennung von Menschen möglich und es werden weniger Fehlalarme ausgelöst.
Anwendungen
Gebäude
Annäherung
Haus
Garage
Hauptmerkmale
Volumetrische Erkennungssensoren
Einstellbarer Erkennungsbereich
Tiertoleranz
Erweiterte Temperaturkompensationslogik