Die HX-40-PIR-Bewegungsmelder werden in einer Höhe von 2,5 bis 3 Metern angebracht und bieten eine volumetrische Einbruchserkennung im Außenbereich für bis zu 12 Meter. Die HX-40-Serie eignet sich ideal zum Schutz von Zufahrten zum Gebäude und wurde dazu entwickelt, zwischen Menschen und kleinen bis mittelgroßen Tieren zu unterscheiden. Dies vermindert das Risiko von Fehlalarmen um ein Vielfaches. Bei HX-40DAM handelt es sich um das Dual-Tech-Modell, einer Kombination aus PIR- und Mikrowellensensoren mit Aktiv-Infrarot-Abdeckschutz.
Anpassung an die Standortkonfiguration
Jeder Standort ist anders: Aus diesem Grund wurde die HX-40-Serie so entwickelt, dass sie für eine Vielzahl von Standortkonfigurationen geeignet ist. Zur Anpassung an die Bodenneigung kann die Halterung horizontal um 180 Grad gedreht, sowie vertikal nach oben und unten geneigt werden. Der Erkennungsbereich kann auf 9, 5,5 oder 4 m verkleinert oder mittels der verfügbaren Abdecksiegel angepasst werden.
Sorgenfreiheit durch Abdeckschutz
Wird der HX-40DAM-Sensor zerstäubt, abgedeckt oder blockiert, während er aktiviert oder deaktiviert ist, nimmt der Aktiv-Infrarot-Abdeckschutz bei eingeschaltetem Alarmsystem die Bedrohung wahr und gibt eine Meldung ab.
Höhere Stabilität durch Dual-Tech
Bei starkem Sonnenlicht oder einer Umgebungstemperatur im Bereich der Temperatur des menschlichen Körpers könnte die Passiv-Infrarot-Technologie Fehlalarme auslösen. In solchen Umgebungen ist es von Vorteil, Passiv-Infrarot- und Mikrowellentechnologie zu kombinieren. Durch Letztere wird der Alarm bestätigt und zusätzliche Stabilität hinzugefügt.
Anwendungen
Gebäude
Annäherung
Haus
Garage