Der ConoPoint-10 ist eine schnellere, fortschrittlichere Version des ConoPoint-3, die auf der konoskopischen Holographie basiert. Der ConoPoint-10 ist für Abstands-, Oberflächenkontur-, 2D-Profil-, Dicken- und 3D-Messungen ausgelegt. Der ConoPoint-10 ist kollinear und kann Objekte im Bereich von 1 bis 200 mm abdecken.
Fähigkeiten
Hohe Präzision - bis in den Submikrometerbereich.
Winkelförmige Abdeckung - bis zu 170° breiter Winkelbereich in alle Richtungen.
Diese neue Funktion steuert die Belichtung der Kamera, um den Dynamikbereich zu erhöhen. Objekte, die sowohl helle als auch dunkle Merkmale enthalten, können automatisch geprüft werden, ohne dass die Laserleistung geändert werden muss
Kollinearer (koaxialer) Sensor - der Laserstrahl wird in der gleichen Achse ohne Triangulationswinkel ausgesendet und empfangen, wodurch die Messung von Löchern, Nuten und anderen tiefen Konkavitäten in einem Verhältnis von bis zu 1 (Durchmesser) bis 10 (Tiefe) möglich ist.
Messgeschwindigkeit robuste Messfrequenz von bis zu 9000Hz (3-mal schneller als der ConoPoint-3)
Optionale, austauschbare Objektive, die vom Benutzer leicht ausgetauscht werden können und verschiedene Arbeitsbereiche auf demselben Sensor ermöglichen.
Kundenvariable Objektive für bis zu 4 verschiedene Objektive
Option für die Integration mehrerer Sensoren - Betrieb mehrerer Sensoren gleichzeitig an einem PC über einen Hub, ohne zusätzliche Hardware.
Analoger Ausgang (optional) - die gemessene Entfernung wird über einen analogen Ausgang ausgegeben, der eine direkte Schnittstelle zu einer SPS oder anderer Kundenhardware ermöglicht
Videokamerazubehör - Option zum koaxialen Arbeiten mit den Messachsen.
---