Die CE-Serie umfasst sowohl elektrische als auch motorisierte Überlagerungsschlösser. Beide Schlösser können manuell per Schlüssel oder Taster aktiviert werden.
Überlagerungsschlösser werden an Innentüren aus Holz und Metall installiert. Trotzdem ist es üblich, sie an Garagentoren und Drehtoren zu finden, um den automatischen Zugang zu erleichtern.
Beide Schlösser sind vollständig reversibel.
Stahlvisier
Bei Installationen, die den Elementen ausgesetzt sind, hilft das Stahlvisier, das Schloss vor Regen und anderen Witterungseinflüssen zu schützen, die seine Funktion beeinträchtigen könnten.
Verhindert Rost, Gefrieren und Feuchtigkeitsansammlungen und verlängert so die Lebensdauer des Schlosses.
Wichtigste Merkmale
Multi-Surface-Installation
Die Aufsatzschlösser können an Holz- und Metallinnentüren sowie an Toren und Parkschwingtoren angebracht werden.
Der Zugang erfolgt über einen Druckknopf oder einen Schlüssel, und da sie um 180º drehbar sind, können sie in jeder Öffnungsrichtung der Tür installiert werden.
Verstellbarer Zylinder
Elektrische Schlösser haben einen Zylinder, der sich seitlich um 50 bis 70 mm verschieben lässt, und eine verstellbare Front für eine bessere Anpassungsfähigkeit.
Die Wartung der Schlösser ist in der Regel bequemer und im Falle eines Austauschs ist die Installationszeit kürzer, da keine Anpassung an die Türfront erforderlich ist.
Magnetischer Sensor
Die motorisierten Schlösser verfügen über einen Magnetsensor, der die korrekte Ausrichtung der Tür erkennt.
Falls die Tür offen bleibt, löst das Schloss nach mehreren Versuchen, die Tür zu schließen, einen akustischen Warnalarm aus.