Das CL-5610/5610S wird zur berührungslosen Dickenmessung von Messobjekten wie Leitern, Halbleitern und Isolatoren in Kombination mit dem neu entwickelten kapazitiven Lückendetektor der VE-Serie verwendet. Der CL-5610/5610S kann an bis zu 2 Lückendetektoren angeschlossen und auch als 2-Kanal-Wegmessgerät verwendet werden. Der CL-5610 hat einen eingebauten Verstärker für einen Sensor und kann direkt an den VE-Sensor angeschlossen werden. Dieses Modell eignet sich für Offline-Messungen auf einem Desktop-PC. (Die Kabellänge zwischen Sensor und einer Haupteinheit beträgt 1,5 m, kann nicht verlängert werden) Das CL-5610S kann entfernt vom VE-Sensor über einen externen Verstärker verwendet werden. Die Kabellänge zwischen einer Haupteinheit und einem externen Verstärker beträgt standardmäßig 2,5 m, optional kann sie bis zu 10 m verlängert werden. Er eignet sich, wenn die Haupteinheit des Dickenmessgeräts getrennt von einem Sensor aufgestellt wird, wie z.B. bei der Installation an den anderen Geräten.
Große Auswahl an Messpunkten Sowohl Dicken- als auch Spaltmessungen können durchgeführt werden. DEVI (Abweichungswert), MAX (Maximalwert), MIN (Minimalwert) oder Bereich (MAX-MIN ab Berechnungsstartzeit) können für jedes Messelement ausgewählt werden.
Führt Dickenmessungen von Leitern, Halbleitern und Isolatoren (Option) mit einem einzigen Gerät durch. Wenn die optionale Isolatormessfunktion CL-0300 installiert ist, ermöglicht das CL-5610/5610S die Messung von Isolatoren wie dünne Kunststofffolien oder Glasplatten.
---