Der Bandmischer wird zum Mischen von Pulvern, Pulver und Flüssigkeiten verwendet, insbesondere für zähflüssige Pasten oder Materialien mit hohem Gewicht. Aufgrund der Schwierigkeit, viskose Materialien zu reinigen, ist er besser geeignet für große Produktionsmengen und seltene Sortenwechsel.
Höhere Effizienz und bessere Mischgleichmäßigkeit in kürzerer Zeit
Stabiler Betrieb ohne Beeinträchtigung der Wiegegenauigkeit während des Betriebs und ohne Gefahr des Austretens von Staub
Geringerer Energieverbrauch
Niedrige Mischgeschwindigkeit, geringer Temperaturanstieg
Mischen in Chargen, um die Konsistenz der Materialien zu gewährleisten
Alarm bei Ausfall der Luftdichtung und Druckschutzfunktion zur Vermeidung von Beeinträchtigungen der Wägegenauigkeit beim Öffnen der Luftdichtung während der Dosierung
PTFE in der Innenwand mit hoher Korrosionsbeständigkeit und verlängerter Lebensdauer der Kavität. Andere Materialien wie Keramik-Aluminiumoxid-Pulvergemisch, Keramikpulver, ETFE, ECTFC, etc. können je nach Bedarf verwendet werden.
Verbesserte Dichtungsstruktur der Wellendichtung und des Auslassmechanismus, um das Risiko des Austretens von Staub während des Betriebs zu eliminieren. Die spiralförmige Luftdichtungsstruktur vermeidet den häufigen Austausch von Packungen.
Der Spalt zwischen den Bändern und der Wand beträgt 15-20 mm, um weniger Materialrückstände zu produzieren.
Symmetrische, kontinuierliche Bänder (äußere Bänder zur Förderung des Materials zum Auslass, innere Bänder in entgegengesetzter Richtung zur Bildung einer konvektiven Mischung), um eine höhere Mischeffizienz zu erreichen.
---