Die Kennzeichnung Ihrer elektrischen Komponenten, Teile und Geräte mit der richtigen Identifikation ist ein wesentlicher Bestandteil einer effektiven Fehlersuche und einfachen Wartung. Ein gut durchdachtes Design mit einem intelligenten Barcode erleichtert die Rückverfolgung Ihrer elektrischen Komponenten.
Langfristige Identifizierung
Barcode-Etiketten, die zur Kennzeichnung von elektrischen Bauteilen verwendet werden, sind oft extremen Arbeitsbedingungen ausgesetzt. Daher sollte das Etikettenmaterial beständig sein, z. B. gegen Chemikalien in scharfen Lösungsmitteln, Öle, UV-Licht und extreme Wetterbedingungen. Das richtige Material garantiert eine langfristige Nutzung der Etiketten sowie eine lange Lesbarkeit der Daten wie Barcode, Klartext und Zahlen.
Nennen Sie Ihre Wünsche
Stellen Sie sich bei der Auswahl des für Ihre Bedürfnisse am besten geeigneten Etikettentyps die folgenden Fragen:
Wofür werden Sie die Etiketten verwenden, z. B. zur Kennzeichnung Ihres Eigentums oder zur internen Rückverfolgung? Benötigen die Etiketten einen dauerhaften Klebstoff oder müssen sie im Laufe der Zeit ausgetauscht werden?
Wie sieht Ihre Arbeitsumgebung aus? Werden die Etiketten in Innenräumen oder im Freien verwendet? Muss das Material hitzebeständig, wasserfest oder resistent gegen Öle und scharfe Chemikalien sein?
Auf welcher Art von Oberfläche sollen die Etiketten angebracht werden? Eine langfristige Kennzeichnung auf einer flachen, rauen Oberfläche oder einer glatten, abgerundeten Oberfläche erfordert unterschiedliche Klebstofftypen. Es ist nicht ratsam, die gleiche Art von Material für die Kennzeichnung von Geräten sowie von Kabeln und Leitungen zu verwenden.
---