Halbautomatischer linearer Flaschenfüller
Der aseptische Füller FS214 wurde so konzipiert, dass er die höchsten Standards sowohl der Lebensmittel- als auch der pharmazeutischen Welt erfüllt. Die Sterilisation der Arbeitskammer und der äußeren Oberfläche der Flaschen ist automatisiert, während das Öffnen, Füllen und Verschließen der Flaschen halbautomatisch erfolgt: Der Bediener positioniert die Flasche und validiert jeden Schritt mittels eines Fußpedals.
Die Automatisierung der Sterilisation sowohl für die Flaschen als auch für die Füllkammer bietet eine zusätzliche Sicherheitsebene, indem alle wichtigen kritischen Kontrollpunkte (CCPs) überwacht werden. Der halbautomatische Füll- und Verschließvorgang bietet die Flexibilität, verschiedene Arten von Flaschen mit unterschiedlichen Formen und Größen zu verwenden.
Die Sterilität des FS214 wurde in Übereinstimmung mit ISO 11138 validiert. Das bedeutet, dass diese Verpackungsstation nachweislich die höchsten Hygienestandards erfüllt, die in der Pharma- und Milchindustrie erforderlich sind. Mit einer Kapazität von bis zu 100L/h eignet sich dieser einzigartige Schrank für die Abfüllung einer großen Anzahl steriler Proben für jede Anwendung, unabhängig vom pH-Wert.
Einzigartige Merkmale
- Isolierte Füllkammer, die auf Überdruck gehalten wird, kombiniert mit einem unidirektionalen Abwärtsfluss
- Intelligente Überwachung aller kritischen Kontrollpunkte mit Datenprotokollierung des SIP-Zyklus zur Rückverfolgbarkeit und Qualitätskontrolle
- Automatisierte Dekontamination über ein Nebelsystem mit Wasserstoffperoxid oder Peressigsäure
- Integrierte Entdeckelungs- und Verschlussvorrichtungen für halbautomatisches Abfüllen
- Automatische Steuerung der Volumendosierung (genaue Befüllung jeder Probe)
- Sterilität validiert in Übereinstimmung mit ISO 11138
- Benutzergesteuerter Betrieb mit PLC-Überwachung
---