Das VP9000 verwendet eine hochpräzise und wiederholbare 3D-Bildgebung, um eine vollständige PCB-Lotpastenanalyse durchzuführen. Potenzieller Leiterplattenverzug wird an jedem Inspektionspunkt berechnet und automatisch kompensiert, um die Analyse zu priorisieren. Durch die Kombination der Funktionen werden ultrapräzise Volumenmessungen mit hoher Genauigkeit erzielt.
Die einfache, benutzerfreundliche Offline-Programmiersoftware erstellt Prüfprogramme in wenigen Minuten. Einzigartige Funktionen wie die automatische Bauteilregistrierung und die selbstjustierende Beleuchtung machen die Programmerstellung einfach und rationell. Die Kompatibilität mit der ePM-Software kann den Programmierprozess weiter verbessern.
Der Touchscreen des VP9000, die farbige Benutzeroberfläche und die flüssige 2D/3D-Modellierung bieten dem Bediener ein unmittelbares, interaktives Feedback zu den Prüfergebnissen. Die Prüfergebnisse können überprüft werden, während die nächste Leiterplatte geprüft wird, um die Produktivität zu steigern. Die fortschrittliche Datenanalysesoftware liefert umfassende Qualitätsdaten zur kontinuierlichen Verbesserung des Fertigungsprozesses und zur Trendüberwachung.
Der VP9000 kann Prüfergebnisdaten an den Siebdrucker zurückleiten und die notwendigen Druckanpassungen in Echtzeit vornehmen, um weitere Fehler in der Produktion zu vermeiden.
Merkmale
- Hochpräzise Messung des Lotpastenvolumens (innerhalb von 2%)
- Mehrere Auflösungsoptionen und 3-stufiger Zoom (bis zu 5µm)
- Zwei verfügbare Maschinengrößen für Leiterplatten mit Abmessungen von 250mm x 330mm bis 460mm x 510mm
- Benutzerfreundliche Software und integrierte Touchscreen-Oberfläche
- Einfache Programmerstellung aus GERBER- und/oder Bestückungsdaten (kompatibel mit ePM)
- Vollständige Offline-Programmerstellung
---