Unsere mechanischen Vorschubeinheiten der Serie M, die in den Modellen M100 und M200 hergestellt werden, eignen sich besonders für den Vorschub von Bändern für schnelllaufende mechanische Pressen, sofern sie mit einer durchlaufenden Exzenterwelle ausgestattet sind, die für den Einsatz der Steuerscheibe der Vorschubeinheit erforderlich ist.
Die Vorschubbewegung zwischen der unteren und der oberen Walze erfolgt über vier Zahnräder mit Freilauf, die es ermöglichen, auch bei unterschiedlich dicken Bändern eine ausgezeichnete Drehgenauigkeit zu erreichen. Der Bremsvorgang erfolgt durch eine spezielle intermittierende Vorrichtung, die die Trägheit der Walzen und des Materials erst am Ende der Vorschubbewegung abbremst.
Die Steuerung der Vorschubbewegung erfolgt durch die Drehung der Pressenwelle über die entsprechende Stange, so dass die Vorschubbewegung, die perfekt mit dem Absenken des Hammers synchronisiert ist, innerhalb eines Bogens von 180° erfolgt. Die Einstellung der Vorschubbewegung erfolgt über einen Exzenter mit Schieber, der auf einer an der Exzenterwelle der Presse befestigten Scheibe angebracht ist; die Messung wird auf einem speziellen Display in mm-Zehntel angezeigt.
---