Die Monoblock-Maschine zur Dosierung von Pulverprodukten ist so konstruiert, dass sie den hohen Standards und den einschlägigen Vorschriften in der pharmazeutischen Industrie entspricht. Alle Teile, die mit dem Produkt in Berührung kommen, sind aus FDA-zugelassenen Materialien gefertigt und werden mit entsprechenden Zertifikaten geliefert. Die Teile sind so konstruiert, dass sie leicht demontierbar und wartungsfreundlich sind.
GMP-Norm
Die Maschine wurde in Übereinstimmung mit den GMP-Standards entwickelt. Besonderes Augenmerk wird auf die Ergonomie gelegt, die eine ständige visuelle Kontrolle aller Prozessschritte und einen leichten Zugang zu allen Teilen der Maschine gewährleistet. Die Parameter können über das Bedienfeld eingestellt und gespeichert werden. Die Produktionsüberwachung gewährleistet eine Standardisierung des Prozesses, was zu einer höheren Effizienz und Qualität des Prozesses führt. Kapazität bis zu 3.000 b/h. Der Monoblock besteht aus einer stabilen Tragkonstruktion und einem Rahmen aus rostfreiem Stahl mit Plexiglas. Das Dosiersystem ist mit einem Schneckendosierer ausgestattet. Der Antrieb des Schneckendosierers erfolgt über einen Servomotor. Der Schneckendosierer hat einen eigenen Aufnahmekorb mit Rührwerk.
Arbeitsablauf durch PLC
Einbau von Verschlüssen im Durchgang oder Einbau mit einem Zylinder, Pick and Place. Wir empfehlen ein geeignetes System zur Ausrichtung und Auswahl der Befestigungsmittel je nach Art des Befestigungsmittels. Das Schließen des Verschlusses erfolgt über einen Servomotor mit Erfassung des Schließmoments. Alle von der Maschine ausgeführten Funktionen wie Flaschentransport, Verschlüsse, Platzierung der Verschlüsse, Ausführung der Funktionen usw. werden durch das entsprechende Sensor-Subsystem überwacht. Steuerung des Arbeitsprozesses über SPS mit eingebautem SIEMENS HMI.
---