-Zwei isolierte serielle RS232/485-Schnittstellen
-Unterstützt Modbus Master/Slave - ASCII/RTU
-Unterstützt Conet/s Peer-to-Peer-Kommunikation
-Programmierbar für Kundenprotokolle
Maxiflex Dual Modbus NIM. 2 unabhängige RS232/485-Anschlüsse isoliert. Unterstützt Modbus Master, Modbus Slave und Conet/s. Programmierbar für andere Kundenprotokolle.
Maxiflex Netzwerk-Schnittstellenmodul mit zwei isolierten seriellen RS232/485-Ports. Unterstützt Conet/s, Modbus (Master/Slave; ASCII/RTU) oder ein benutzerdefiniertes Protokoll (implementiert in der Programmiersprache eziFORTH auf dem Modul).
Das M1580A Dual Serial Network Interface Module (NIM) wurde speziell entwickelt, um den seriellen Zugang zu einer Vielzahl von seriellen Geräten von Drittanbietern in einer Punkt-zu-Punkt- oder Multi-Drop-Konfiguration unter Verwendung von RS485 zu ermöglichen.
Das Dual Serial NIM ist mit dem Conet/s-Protokoll für Peer-to-Peer-Anwendungen oder mit Modbus Master- und Slave-Protokollen für den Zugriff auf eine breite Palette von Drittgeräten ausgestattet.
Darüber hinaus unterstützt das Serial NIM die Entwicklung von kundenspezifischen Protokolltreibern in der Programmiersprache EziFORTH. Benutzerdefinierte Protokolle können auf das Modul heruntergeladen werden, um mit jedem Gerät zu kommunizieren, das mit einer seriellen RS232- oder RS485-Schnittstelle ausgestattet ist.
Alle Daten sind für ein SCADA, DCS oder eine SPS über die Maxiflex-System-CPU über eine 4000-Register-Datenaustauschtabelle zugänglich.
Alle Systemkonfigurationsdaten und dynamischen Daten können über diese praktische Tabellenschnittstelle gelesen und geschrieben werden.
Mit dem mitgelieferten Omniset-Konfigurationsprogramm können erweiterte Abfrageschemata einfach und ohne Programmieraufwand eingerichtet werden. Die gesamte Abfrage- und Kommunikationsverarbeitung wird im Modul durchgeführt
---