-Leistungsstarker 32-Bit-Prozessor
-Programmieren in allen fünf IEC61131-Sprachen
-Automatische IO-Identifikation und Scanning
Maxiflex P3c CPU-C mit seriellem Anschluss, Programmanschluss, Conet-Anschluss. Programmierbar in fünf ISaGRAF IEC61131-Sprachen. Bei Bedarf M1831A Programmierkabel bestellen. Einschließlich TSM-Unterstützung.
Die MAXIFLEX P3c CPU wurde speziell für Anwendungen entwickelt, die Conet-Konnektivität mit SPS-Programmierung erfordern. Sie bietet IEC61131-Programmierfunktionen nach Industriestandard in Kombination mit leistungsstarken Funktionen für die industrielle Netzwerkkommunikation.
Alle lokalen Daten sind über das CONET-Netzwerk durch bis zu 64000 Datenaustauschregister in einer einzigen "Data Interchange Table" zugänglich, was die Kommunikation erleichtert. Es können bis zu vier gleichzeitige Conet-Verbindungen zu diesem Modul hergestellt werden.
Alle Systemkonfigurationsdaten und dynamischen Daten können über diese praktische Tabellenschnittstelle gelesen und geschrieben werden.
Konventionelle Remote-I/O-Systeme können ohne Programmierung implementiert werden, obwohl die Einbeziehung aller fünf IEC61131-Programmiersprachen die Ausführung komplexer lokaler Steuerungsfunktionen ermöglicht.
In Anlehnung an das ISO OSI 7-Schichten-Modell verfügt diese CPU über eine leistungsfähige netzwerkübergreifende Routing-Funktion, die es ermöglicht, in sehr großen, geografisch verteilten Installationen Daten aus allen Ecken der Fabrik abzurufen. Mit dieser Fähigkeit können viele unterschiedliche Netzwerktypen miteinander verbunden werden, um ein nahtloses Werksintranet zu schaffen, oft ohne dass eine spezielle Netzwerkverkabelung erforderlich ist.
Die P3-CPU erkennt automatisch das Vorhandensein von E/A-Modulen und führt ein E/A-Scanning dieser Module durch, so dass diese Daten in der Datenaustauschtabelle verfügbar sind, ohne dass eine Zeile Code geschrieben werden muss.
---