-Modbus-Protokoll - Slave
-Wahlweise RTU- oder ASCII-Modi
-Wählbare Baudrate
-Standardmodus für einfachen Zugriff
-RS485-Adresse über "DIP"-Schalter einstellbar
-Serielle Schnittstelle (RS232/485) für Omni8/16C-Melder
Omni8/16C Serielle Schnittstelle RS232/485 mit Modbus-Protokoll. C1423A Wird nur für Vollintegral-Varianten von Meldern verwendet. Für RLU-Varianten verwenden Sie C1423B
Mit der Optionskarte für die serielle Modbus-Schnittstelle kann der Melder zu einem Modbus-Slave-Gerät in einem RS232- oder RS485-Kommunikationsnetzwerk werden.
Dies ermöglicht es Omni8/16Cs, Eingänge seriell zu empfangen, anstatt sie fest zu verdrahten, oder dass andere serielle Geräte über den seriellen Anschluss auf den fest verdrahteten Eingangsstatus zugreifen können
Bis zu 15 Omni8/16C können an einen RS485-Anschluss angeschlossen und alle Daten seriell übertragen oder erfasst werden.
Über die serielle Schnittstelle kann der Melder ergänzend zu SPS oder SCADA eingesetzt werden. Mit Hilfe der Modbus-Kommunikation können kritische Alarme von der SCADA an den Melder weitergeleitet werden, um ein Eingreifen des Bedieners zu erzwingen, sowie eine externe akustische und visuelle Anzeige von Alarmen. In ähnlicher Weise kann eine SPS von der Aufgabe der Verarbeitung von Alarmen entlastet werden, indem diese Funktion an den Annunciator weitergeleitet wird.
---