Zugelassen für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen IEC60079-11 Ex ic I/IIC T4
24Vdc gespeist
Schalttafeleinbau
Gehäuse mit Schutzart IP54
Hintergrundbeleuchtete LED-Anzeigen mit geringem Stromverbrauch
SIL 1 eingestuft nach IEC61508
Geeignet für den Einsatz in Zone 2, Gasgruppen IIA, IIB und IIC
pfeil Atex-geprüft: II 3G Ex ic IICT4 Gc
Ex ic-Melder für explosionsgefährdete Bereiche 16 potentialfreie Kontakteingänge, hintergrundbeleuchtetes Display (LED-Anzeigen separat bestellen, Lampen sind nicht zulässig). Geliefert mit PC-Vorlagen zum Ausdrucken von Alarmfenster-Legenden. Geeignet für den Einsatz in Zone 2, Gasgruppen IIA, IIB und IIC.
Übersicht
Der Omni16 C1480B-EX Melder ist ein eigensicherer (Ex ic) hintergrundbeleuchteter Melder, der für den Einsatz in explosionsgefährdeten Umgebungen der Zone 2 geeignet ist und nur in der Ausführung Positive Common erhältlich ist. Der Omni16 ist nach der Montage vollständig in ein Schutzgehäuse eingeschlossen, um den Einsatz im Gefahrenbereich zu ermöglichen.
Konfiguration
Der Omni16 akzeptiert 16 potenzialfreie Eingänge, die einzeln per DIP-Schalter für N.O.- oder N.C.-Betrieb und eine Auswahl von 27 Standardsequenzen konfiguriert werden können. Die vier Ausgangsrelais können als Gruppenalarm, Hupenausgang oder Watchdog konfiguriert werden. Die Gruppenalarme können auf eine von vier Funktionen konfiguriert werden, d.h. folgt dem Eingang, folgt dem Alarm, mehrfaches Rückblinken und Rückrufhupe.
Der gesamte Betrieb des Geräts wird über DIP-Schalter im "Switch-Set"-Modus konfiguriert. Im "Soft-Set"-Modus wird der Betrieb des Geräts mit der Omniset-Software von Omniflex konfiguriert.
---