-Echte 12/24-Volt-Split-Batterieladungsausgleichsfunktion
-Unterspannungsabschaltung zum Schutz der Batterie vor Tiefentladung.
-AC-Detektorausgang für die Netzüberwachung.
-Universelle 85-264Vac Netzversorgung
-DIN-Schienen-Montage mit geringem Platzbedarf für die Schalttafel
-Temperaturkompensierte Erhaltungsspannung bei Umgebungsänderungen
Powerterm L50C-D 85-264Vac. 24Vdc 2A Last 12Vdc 1A Last Batteriegestütztes Instrumenten-Netzteil/Ladegerät. DIN-Schienen-Montage.
Das L50C-D ist ein kombiniertes Netzteil und Batterieladegerät für kleine unterbrechungsfreie Instrumentenversorgungsanwendungen, bei denen 12 und 24 Volt erforderlich sind.
Die Bereitstellung von sowohl 24 Volt als auch 12 Volt in batteriegestützten Systemen kann unpraktisch und kostspielig sein. Obwohl 12 Volt in 24-Volt-Batteriesystemen verfügbar sind, indem die beiden in Reihe geschalteten 12-Volt-Batterien in der Mitte angezapft werden, war dies bisher aufgrund der unterschiedlichen Ladeanforderungen der beiden Batterien unpraktisch.
Das Doppelspannungs-Ladegerät L50C-D macht dies nun möglich, indem es eine echte Split-Rail-Ladung ermöglicht, die beide Batterien gleichmäßig auflädt, auch wenn 12-Volt-Lasten vom Batteriepaket abgegriffen werden.
Zu den Anwendungen gehören RTUs, Datenlogger, dezentrale Feldinstrumente und Alarmsysteme, die sowohl 12-Volt-Funkgeräte als auch 24-Volt-Instrumente versorgen müssen.
Dieses auf einer DIN-Schiene montierte Produkt ist ideal für die Versorgung von Instrumentensystemen mit 24-Volt-Gleichstrom und von batteriebetriebenen Funkgeräten mit 12-Volt-Strom.
BATTERIEMANAGEMENT
Bei längeren Stromausfällen entladen sich die Pufferbatterien irgendwann. Wenn die Last angeschlossen bleibt, können die Batterien in die Tiefentladungsphase eintreten, was zu irreparablen Schäden an den Batterien führen und ihre Kapazität und Lebenserwartung verringern kann.
---