Die Maschine ist für die automatische Bildung von Beuteln mit vier Riegeln unterschiedlicher Abmessungen in einer Reihe bestimmt, für die Verpackung verschiedener Arten von Produkten in der Lebensmittel-, pharmazeutischen, kosmetischen, chemischen, usw. Industriezweigen. Unipack in der Simplex-Version hat eine Kapazität von bis zu 30 Beuteln pro Minute, abhängig von der Art der Folie und der Länge des Beutels. Unipack in der Duplex-Ausführung hat eine Leistung von bis zu 60 Beuteln pro Minute, abhängig von der Art der Folie und der Länge des Beutels. Abmessungen der Beutel: - Breite von 35 bis 150 mm in der Simplex- und von 35 bis 75 in der Duplex-Variante - Länge von 50 bis 200 mm
Der Antrieb des Schneckendispensers ist ein Servomotor
Schnelles und einfaches Auswechseln der Teile beim Wechsel von Format zu Format. Der Schneckendosierer PDTC ist für die Dosierung von Pulverprodukten bestimmt. Der Spender kann in Simplex- und Duplex-Varianten ausgeführt werden, je nach gewünschter Kapazität. Das Volumen des Trichters beträgt 10 l. Der Antrieb des Schneckendosierers erfolgt über einen Servomotor. Der Schneckendosierer hat einen eigenen Saugkorbmischer. Die Schnecke ist so konzipiert, dass sie je nach Aufprallprodukt die besten Ergebnisse erzielt. Ein Schneckentyp kann mehrere Produkttypen abdecken. Wenn die Schnecke bei einem anderen Produkt keine guten Ergebnisse liefert, wird eine neue Schnecke für das jeweilige Produkt konstruiert.
Alle von der Maschine ausgeführten Funktionen werden von dem entsprechenden Sensor-Teilsystem überwacht
Um die Dosierung innerhalb der Grenzwerte zu gewährleisten, ist es notwendig, den Füllstand des Produkts im Einlaufkorb konstant zu halten. Neben der Unipack-Maschine mit Schneckendosierer empfehlen wir auch eine horizontale Schnecke HP zur Selbstauffüllung oder eine Förderschnecke PT.
---