Die automatischen Linien werden vollständig in unserer Produktion entwickelt und hergestellt. Sie haben sich von Anfang an bewährt und einen festen Platz auf dem Markt eingenommen. Sie bestehen aus einzelnen Maschinen: Füllern, Absetzern, Verschließern und Etikettierern. Jede der einzelnen Maschinen lässt sich leicht in ein bestehendes System oder eine Verpackungslinie integrieren. Die Kapazität unserer Linien beträgt bis zu 4000 b/h.
Hohe Anforderungen
Automatische Linien eignen sich für die Arbeit in der petrochemischen, chemischen, Lebensmittel-, Bau- und Pharmaindustrie. Wir stellen Anlagen für abrasive und aggressiv wirkende Flüssigkeiten her. Insbesondere der Abfüll- und Dosierprozess muss hohen Anforderungen genügen. Mit unseren Abfüllern der ALP-Serie können Sie unterschiedliche Produkte sicher und präzise dosieren. Ob servo, mechanisch oder pneumatisch, ob Kunststoff- oder Glasflasche, mit unseren Füllern bieten wir Ihnen sichere und bewährte Lösungen.
Der modulare, lineare Aufbau dieses Füllers eignet sich besonders für häufige Formatwechsel und kleine Chargen. In der Grundausführung sind die Füller Kolbenpumpen mit Dreh- oder Membranventilen. Das Dosierprinzip ist volumetrisch, das heißt, es wird ein definiertes Volumen dosiert. Die progressive Abfüllung ermöglicht eine Produktdosierung ohne Schaumbildung.
Etikettierung von PE-, PET- und Glasflaschen
Wir schlagen ein geeignetes System zur Ausrichtung und Auswahl der Verschlüsse vor, wobei die Platzierung von der Art des Verschlusses abhängt. Der ZTL-Verschluss ist so konzipiert, dass er der Kapazität des Füllers folgt. Das Schließen des Verschlusses erfolgt über einen Servomotor mit Erkennung des Schließmoments. Die Etikettierer der ET-Serie werden für die Etikettierung von PE-, PET- und Glasflaschen verwendet. Die maximale Höhe des Etiketts beträgt 250 mm.
---