Ist eine universelle Verbindung zwischen der Werkzeugmaschine, dem Spannmittel und/oder dem Werkstück. Die Flexibilität von APS ermöglicht sowohl das Positionieren als auch das Spannen in einem Arbeitsgang.
APS verwendet geölte Druckluft (6 BAR-85 psi) zum Entriegeln, es nutzt Federkraft zum Spannen. Im verriegelten Zustand ist keine Druckluft erforderlich. Die Spannstifte (A;B;C) an den Spannvorrichtungen oder am Werkstück anbringen und "fertig" ist es!!!
Positionieren und Spannen in einem Arbeitsgang mit einer Wiederholgenauigkeit < 0,005 mm (0.0002").
Ihre Rüstzeiten werden um 90 % reduziert.
APS bietet Ihnen mehr Flexibilität beim Rüsten und eine Steigerung der Produktivität, die sich in kurzer Zeit amortisiert.
SPANNSYSTEM MIT 3 BACKEN BEI 120°
APS ist das einzige Spannsystem ZERO POINT mit 3 Backen bei 120° und dank spezieller Behandlungen gegen Reibung und Korrosion der Bolzen und der Spannbacken (bereits vorbehandelt auf 62 HRC), wird seine Leistung weiter verbessert.
MAXIMALE STEIFIGKEIT!
Monolithischer Kolben mit schrägen Ebenen
Backen mit doppelter schräger Ebene, die den "PULL DOWN"-Effekt erzeugt
MAXIMALE GENAUIGKEIT!
Maximale Genauigkeit der konischen Verbindung zwischen dem Bolzen und dem Modul
ENTRIEGELUNGSFUNKTION bei 6 bar
TURBO-FUNKTION
Die Turbofunktion ist immer in den APS PREMIUM Modulen integriert. Turbo ist die Funktion, mit der die Druckluft die von den Federn aufgebrachte Spannkraft (12.000 N) bis zum Erreichen der Spannkraft "PULL DOWN" von 30.000 N erhöht.
AUTOMATISCHE REINIGUNGSFUNKTION (APS PREMIUM)
Das Positionieren und Spannen der Vorrichtungen und/oder des Werkstücks erfolgt über die Spannstifte. Typ A wird zum Zentrieren, Typ B zum Referenzieren und Typ C zum Spannen verwendet.
---