RelaySimTest
Software für systembasierte Schutzprüfungen
RelaySimTest ist eine Softwarelösung für die systembasierte Schutzprüfung mit Prüfausrüstung von OMICRON mit einem neuen zukunftsorientierten Ansatz: Die Prüfung wird unabhängig vom Relaistyp und dem Relais-Hersteller und den oftmals umfangreichen Parametereinstellungen durchgeführt. Stattdessen liegt der Fokus auf dem korrekten Verhalten des Schutzsystems. Dies ist durch eine Simulation realistischer Ereignisse im Netzwerk möglich.
Weshalb dieser neue Prüfansatz?
Zusätzlich zu gängigen Prüfverfahren wie der parameterbasierten Prüfung mit Test Universe kann RelaySimTest versteckte Fehler in den Einstellungen, der Logik und im Aufbau des Schutzsystems leicht und wirksam erkennen. Auf diese Weise sind Prüfer in der Lage, das korrekte Verhalten ihres Schutzsystems schneller und mit einer nie dagewesenen Prüfqualität zu überprüfen.
Hauptmerkmale
- Realistische Signale werden durch Simulation eines transienten Netzwerks berechnet und direkt in das Prüfgerät eingespeist.
- Steuerung mehrerer Prüfgeräte durch eine Anwendung, selbst an unterschiedlichen oder entfernten Standorten
- Einfache Schutz- und Automatisierungsprüflogik mit patentierter iterative Closed-Loop-Simulation
- Prüfung des gesamten Schutzsystems in IEC 61850-Anlagen
- Systembasierte Prüfung von Schutzsystemen unabhängig vom Relaistyp und Hersteller