Verschiedene industrielle Anwendungen, wie z. B. chemische, pharmazeutische und Laboreinrichtungen, erfordern hochwertige Druckluft. Unsere Adsorptionstrockner liefern einen Lufttaupunkt von -40°C, der für diese und andere Anwendungen unerlässlich ist.
Die Feuchtigkeit der Druckluft wird zunächst durch das Adsorptionsmittel, das die Füllung des Behälters bildet, gehalten und dann während der Regenerationsphase beseitigt, während die getrocknete und gefilterte Druckluft in das Verteilungsnetz geleitet wird. Die Regeneration erfolgt, indem ein kleiner Teil der getrockneten Luft entnommen und dann in den zu regenerierenden Behälter geleitet wird.
Die Lebensdauer und Wirksamkeit des Trockners hängen von der Entfernung der verunreinigten Elemente am Einlass ab. Die Verwendung von HF-Koaleszenzvorfiltern am Einlass wird dringend empfohlen. Darüber hinaus wird die Verwendung eines Nachfilters vom Typ PF am Auslass empfohlen, um den Staub zu entfernen, der sich möglicherweise im Inneren des Tanks gebildet hat.
---