AAF-Filter sind für den Schutz des nachgeschalteten Druckluftsystems und der Ausrüstung mit geringeren Luftströmungen gegen Defekte und andere Ausfälle ausgelegt. Sie sorgen für eine effiziente Entfernung von Feststoffpartikeln, Wasser, Öl-Aerosolen, Kohlenwasserstoffen, Gerüchen und Dämpfen aus Druckluftanlagen bis 16 bar. Die erforderliche Druckluftqualität nach Norm ISO 8573 kann mit 5 verschiedenen Filterelementen (P, R, M, S und A) erreicht werden. Für eine effiziente Kondensatabführung aus dem Filtergehäuse sind optionale interne und externe Kondensatabläufe zu verwenden.
Die neue Filterserie wurde mit Fokus auf Funktionalität, Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit entwickelt.
Das erweiterte Leistungsspektrum ermöglicht eine noch höhere Einsatzfähigkeit unserer Basisfilterlinie, die nun auch Anwendungen mit extrem geringen Luftströmen und kleinen Rohranschlüssen abdeckt.
Mit dem neuen Anschlussdesign wird die Installation noch einfacher und zuverlässiger.
Technologie, Know-how und Erfahrung, kombiniert in den Filtern der AAF-Serie, sind die beste Lösung, um die beste Luftqualität in Ihrem Prozess zu erzielen, unabhängig von ihrer Größe.
Qualitativ hochwertige Druckluft stand bei uns immer im Vordergrund. Qualität bedeutet weniger Ausfallzeiten von Produktionsprozessen, was zu Ihrem höheren Gewinn und mehr Zufriedenheit als Profi in diesem Bereich führt. Unter anderem werden die inneren und äußeren Oberflächen der Filter der AAF-Serie standardmäßig durch das KTL-Kataphorese-Beschichtungsverfahren geschützt.