Kit enthält folgende Teile * Schwarze Heißvulkanisierlösung * Abdeckmasse * Isoliermasse * Gummiband/Klebestreifen
Die Wartung von Förderbändern kann die Produktivität beeinträchtigen und die Ausfallzeiten erhöhen, wenn sie nicht ordnungsgemäß durchgeführt wird. Um unerwartete Ausfälle zu vermeiden, ist eine gründliche Reparatur- und Wartungsplanung erforderlich.
Außerdem sollte die beste Ausrüstung verwendet werden, um eine lange Lebensdauer des Förderbandes zu gewährleisten, das das Rückgrat Ihrer Produktionsanlage ist. Die besten Technologien für die Heißvulkanisierung von Fördergurten werden von Oliver Rubber Industries LLP zusammen mit erstklassigen Klebstoffen und Werkzeugen angeboten, die in einer einzigen umfassenden Packung von Verbindungs- und Flickzeug enthalten sind.
Die kontinuierliche, intensive Nutzung des Gurtes erfordert eine Reparatur, die sowohl robust als auch langlebig ist, so dass die Produktion ohne Unterbrechung fortgesetzt werden kann. Das Vulkanisieren mit diesem Heißklebe-Kit ist die klügste Wahl für die Verbindung von Riemen und kann für eine Reihe von Reparaturen oder Neuinstallationen verwendet werden. Zu seinen Vorteilen gehören eine hohe Verbindungsfestigkeit, eine längere Lebensdauer des Riemens und eine längere Haltbarkeit.
Wie wird ein Fördergurt heißvulkanisiert?
Das Heißvulkanisieren ist eine Methode der Gurtsanierung, bei der Hitze und Druck kombiniert werden, um Reparaturmaterialien mit beschädigten Stellen des Gurtes zu verbinden. Vor Beginn der Arbeiten muss der Gurt gut gereinigt und von allen fettigen und öligen Materialien befreit werden. Das beschädigte Segment des Riemens wird entfernt oder abgeschnitten, und an seiner Stelle wird ein neuer Abschnitt mit einem Klebstoff wie ST-6000 verbunden. Eine kleine Menge der Flüssigkeit reicht aus, um die betroffene Stelle zu reparieren. Bei Rissen, Löchern oder Brüchen zwischen Stahlseilen und Gewebe ist das Heißvulkanisieren die beste Lösung.
---