Kit enthält folgende Teile * Schwarze Heißvulkanisierlösung * Abdeckmasse * Isoliermasse * Gummiband/Klebestreifen
Für extrem effektive Reparaturen und superrobuste Verbindungen von Fördergurten der Güteklasse M-24 haben wir dieses Heißvulkanisiermittel-Kit entwickelt, das alle Spezialwerkzeuge enthält, die für die Heißverklebung von Fördergurten im Heißvulkanisierverfahren erforderlich sind. Dieses Kit für die Heißverklebung von Fördergurten verlängert die Langlebigkeit eines Gurtes.
Verfahren zum Heißvulkanisieren von Förderbändern
Es gibt ein paar Dinge, die beachtet und befolgt werden müssen
Arbeitsplatz:-
Ein sauberer Arbeitsbereich, eine sorgfältige Verwendung und Anwendung der Verbindungsmaterialien sind entscheidend für die Qualität und Langlebigkeit einer Heißverbindung.
Förderband:-
Förderbänder können nur dann zuverlässig gespleißt werden, wenn sie sauber und trocken sind.
Falls erforderlich, reinigen Sie das Förderband:-
- Kratzen Sie wasserlösliche Verunreinigungen (z. B. Salz oder Düngemittel) ab und spülen Sie sie dann mit Wasser ab.
- Verwenden Sie das Reinigungsmittel "Belt-O-Cleaner" von OLIVER Rubber, um ölige oder fettige Materialien zu entfernen.
*Bevor Sie mit dem Vorbereitungsprozess fortfahren, trocknen Sie den Gurt, falls erforderlich, mit der Trockenhaube, dem Lufttrockner oder dem beheizten unteren Teil der Vulkanisierpresse.
Umgebungsbedingungen für die Heißvulkanisation:-
Die Temperatur des Gewebegurts, des Verbindungsguts und der umgebenden Atmosphäre muss zwischen + 50°F und + 115 °F liegen.
Feuchtigkeitseinflüsse, wie z. B. die Bildung von Kondenswasser (durch Taupunktunterschreitung), müssen vollständig vermieden werden.
Wärmeverluste durch starke Luftströmungen (Wind) sind zu vermeiden.
---