Die PFBA-Pumpe hat sich für den Einsatz bei Flüssigkeiten mit hohem Wassergehalt und niedriger Viskosität bewährt. Diese Axialkolbenpumpen werden in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt, darunter Druckguss- und Spritzgussmaschinen, Hochdruckprüfstände, zivile und maritime Projekte, Druckübersetzersysteme, Strangpressen, Schmiedepressen und Hochdruck-Zwangsschmiersysteme für lange Turbinen sowie Metallumformmaschinen.
EINZELHEITEN ZUM PRODUKT
Ursprünglich Teil der Towler-Hochdruckpumpenserie, sind PFBA-Pumpen bei der Arbeit mit Flüssigkeiten auf Wasserbasis äußerst zuverlässig. Die PFBA-8 hat zwei Hochdruckauslassöffnungen.
Diese Pumpenreihe ist für den Hochgeschwindigkeitsbetrieb ausgelegt. Sie ist auch für Hochdruck- und Schockbelastungen geeignet. Der Grund dafür ist der Taumelscheibenwinkel. Der Winkel von 13 Grad sorgt für eine geringe Belastung des Kolbenbodens.
Eine am Schrägbalken befestigte, polymerbeschichtete Platte bietet eine Auflagefläche für Schubkräfte. Die sechs gehärteten Stahlkolben, die sich in einem stationären Körper befinden, sind keinen Fliehkräften ausgesetzt. Dadurch werden Belastung und Verschleiß reduziert. Eine optionale, integrierte Aufladepumpe schmiert und sorgt für einen Gehäusestrom, der die Hauptpumpe kühlt und eine externe Aufladepumpe überflüssig macht.
STANDARDMERKMALE
Sechs gehärtete Stahlkolben, die sich in einem stationären Gehäuse befinden, sind keiner Zentrifugalkraft ausgesetzt, wodurch Belastung und Verschleiß verringert werden
Die Kolbenbelastung wird nur durch die Pumpwirkung verursacht, daher sind höhere Betriebs
geschwindigkeiten möglich
---