Der Gas-Infrarot-Hellstrahler SUNRAD verbindet alle Vorteile und Nutzen der Heizkörper mit dem Einbau bis zu gewissen Höhen (auch bis zu 30 m!). Er erwärmt direkt die Flächen und die Personen und bietet einen großen Wärmekomfort an; er erzeugt keine Luftbewegungen und vermeidet so die Staubzirkulation; er beseitigt die Wärmeluftschichtung unter der Decke. Die Strahler SUNRAD bieten einen Dienst an, der sich von selbst einstellt nach Wärmeverlust der Umgebung und bewahrt so eine gleichmäßige, konstante und anhaltende Komforttemperatur.
Vorteile
Schnelle Inbetriebnahme
Ausgezeichneter Wärmekomfort
Beträchtliche Energieersparnis
Zuverlässig und drastische Wartungskostensenkung
Leichte und einfache Montage
Positionierungs- und Verwendungsflexibilität
Keine Luft- und Staubbewegung
Geräuschlosigkeit
Schema
Beispiel für den Einbau von SUNRAD Gas-Infrarot-Hellstrahlern.
Sunrad ad incandescenza
Weitere Informationen können Sie in unserer Broschüre finden.
Der Hellstrahler SUNRAD besteht aus:
einer STRAHLEINHEIT, die sich aus einer Reihe von gelöcherten Keramikplatten zusammensetzt. Die Oberflächentemperatur beträgt 900°C,
einer Überwachungseinheit, einem Gaselektroventil und einem Elektrodenblock, der als Zündelement und als Überwachungssensor der Flamme wirkt.
Ein Stahl- Reflektor der die Wärme in Richtung der zu erwärmenden Bereiche zu richtet..
Genau wie alle Strahleinrichtungen erwärmt SUNRAD nicht die Luft, sondern direkt Personen und Geräte innerhalb der Umgebung, deswegen sind die Betriebszeiten sehr kurz.
Die kleine Einrichtung kann außerdem in besonderen architektonischen Lagen eingebaut werden, wo die Unsichtbarkeit und die Anpassung wichtige Eigenschaften sind.