Automatische Ring-Paletten-Wickelmaschine Typ AVR900
Das Prinzip des "Rings" erlaubt es, den Wickelzyklus ohne Bewegung der Palettenladung durchzuführen und gefährdet somit nicht die Qualität und die Stabilität der Palettenladung, wobei wichtige Produktionskapazitäten garantiert werden.
Möglichkeit, den Wickelzyklus in jeder Höhe der Palettenladung zu starten und zu stoppen, wodurch spezifische Wickelprogramme ermöglicht werden
Exklusive und patentierte Vorstreckeinheit, die durch die Bewegung des Außenrings angetrieben wird. Diese einfallsreiche und einzigartige Vorrichtung garantiert ein hohes Vordehnungsverhältnis und eine adaptive Kraft zur Belastung, ohne dass ein zusätzlicher Motor oder ein elektrischer Kontakt über Schleifringe verwendet wird. Das Ergebnis ist eine sehr große Einfachheit und Flexibilität des Systems, sowie eine weitgehend erhöhte Zuverlässigkeit im Vergleich zu anderen bestehenden Geräten.
Kein Schweißen, sondern eine exklusive & patentierte Folien-Klemm-, Schneide- und Fixiereinheit, die nach dem so genannten "Tuck Under"-Prinzip arbeitet, bei dem das Folienende sicher unter die vorherige Folienwicklung gezogen wird. Dadurch wird das Risiko vermieden, dass die Folie durch gefährliches Bürsten oder Schweißen ausgepackt wird und eine perfekte Verarbeitung ohne lose hängende Folienschwänze garantiert, unabhängig von der Qualität der Folie, den Palettenabmessungen, der Ladungskonfiguration oder der Palettenpositionierung.
Die teleskopische Maschinenstruktur ermöglicht eine einfache Höheneinstellung entsprechend der maximalen zu wickelnden Palettenladungen.
Verwendung international anerkannter Komponenten und volle Übereinstimmung mit den europäischen Sicherheitsvorschriften (CE)
---