Quick Connector-Gehäuse: Wahlweise aus Aluminium oder beschichtetem Stahl - sichert den Ventil-Quick Connector durch Aussengewinde an der Baugruppe, z. B. Getriebe, Turbolader oder Batterieträger. Eine Federscheibe ist erhältlich, die beim Anziehen das Kunststoff-Ölkühlergehäuse mit Innenkühler festhält.
Sicherungsklammer: Sichert das Flüssigkeitsrohr am Ventil-Quick Connector.
Innendichtung: Dichtet die Flüssigkeit im Inneren von Ventil-Quick Connector und Rohr gegen die äussere Umgebung ab (verfügbare Dichtungsmaterialien: FKM, AEM und EPDM).
O-Ring-Aussendichtung: Dichtet den Ventil-Quick Connector ab, indem sie die Arbeitsflüssigkeit im Inneren zurückhält und äussere Umgebungseinflüsse fernhält (verfügbare Dichtungsmaterialien: FKM, AEM und EPDM). Auch als verklebte oder gequetschte Dichtung erhältlich.
Feder: Hält das Ventil geschlossen, bis die Feder durch das Flüssigkeitsrohr zusammengedrückt wird.
Ventilbetätiger und Dichtung: Der Polymerbetätiger bietet eine 110%ige Ventildichtung, welche die Flüssigkeit zurückhält, wenn das Ventil geschlossen ist, und ermöglicht den maximalen Flüssigkeitsdurchfluss, wenn das Ventil offen ist.
TECHNISCHE DATEN
Monteur
- Erhält vollständig gefüllte Getriebe, Turbolader, Batteriepacks oder andere Kühlmodule, wodurch teure Befüllungsanlagen an der Montagestrasse überflüssig werden
- Keine Bodenverschmutzung und Rutschgefahr in der Fertigung, wodurch mögliche Unfälle vermieden werden
- Sehr geringe Durchflusseinschränkung
- Geringe Montage- und Steckkraft
- Für alle flüssigen Kühl- oder Schmiermittel erhältlich