Heutzutage spielt das Mischen von Mehl eine grundlegende Rolle in der täglichen Effizienz der Mühlenbetriebe und stellt einen echten Mehrwert dar. Dies ist darauf zurückzuführen, dass sie die Herstellung spezifischer und "gebrauchsfertiger" Produkte ermöglicht, die für jeden einzelnen Markt oder Kunden angepasst werden können.
Das Wissen über das Mischen im Allgemeinen und die Anwendung von "Rezepten" mit den dazugehörigen Komponenten ist ein wesentliches Instrument, um den Kunden geeignete und vielfältige Lösungen anbieten zu können. Tatsächlich wird Mehl immer häufiger zu einem einfachen Bestandteil eines umfassenderen Produkts.
Die Technologie von Ocrim bietet Mischungen an, die sich aus verschiedenen Lösungen zusammensetzen können: Batch, kontinuierlich, volumetrisch, mit oder ohne Zusatz von Additiven und/oder Zutaten, alle mit der Möglichkeit, auch ihre qualitativen und quantitativen Inline-Kontrollen durchzuführen. Ocrim ist ein Unternehmen, das in die Mehlverwaltungssysteme integriert ist und somit in der Lage ist, seine eigene Technologie auch für die Grießmischung und die damit verbundenen Zutaten und/oder Zusatzstoffe für die Teigwarenfabrik einzusetzen.
---