Es ist eine echte Werkzeugmaschine. Es handelt sich um eine numerisch gesteuerte kombinierte Schleif- und Riffelmaschine der letzten Generation. Ergonomie, Sicherheit, schnelle und genaue Arbeitszyklen, reduzierter Reinigungs- und Wartungsaufwand, Zuverlässigkeit und eine leicht zu erlernende Bedienung der Maschine: das sind die wichtigsten Konzepte, die dieser Maschine zugrunde liegen.
- Ergonomie, Sicherheit, schnelle und genaue Arbeitszyklen.
- Geringerer Reinigungs- und Wartungsaufwand.
- Verlässlichkeit.
- Leichte Erlernbarkeit der Bedienung der Maschine.
Diese Hauptkonzepte bilden die Grundlage für diese neu entwickelte Werkzeugmaschine.
Ocrim GFI ist eine numerisch gesteuerte kombinierte Schleif- und Riffelmaschine der letzten Generation.
Leichte Bedienbarkeit
Die numerische Steuerung, die mit einem Flüssigkristall-Farbmonitor (LCD) ausgestattet ist, gewährleistet eine einfachere Bedienung und eine genauere Leistung.
Alle Funktionen sind über spezielle Menüs programmierbar. Die Programme sind selbstgesteuert und leicht zu lesen (Italienisch, Englisch, Französisch und Spanisch). Mathematische Berechnungen für die erforderlichen Indexierungszahnräder sind nicht mehr erforderlich. Es ist möglich, von 10 bis 2500 Indexierungen mit einem Einheitsinkrement zu erhalten.
Es wurde die Führung für die Spiralneigung eliminiert, so dass eine ungenaue und komplexe Operation verschwindet. Spiralneigung von 0% bis 20% mit Schritten von 0,01% entweder nach links oder nach rechts. Ein elektronisches Handrad ermöglicht das einfache Verschieben der Maschinenachsen beim Einrichten der Maschine.
---