Die Ocmer-Anlagen vom Typ ORP-300 und ORP-302 sind für die normale Wartung von Verteilern in Stahlwerken bestimmt.
Die feuerfesten Massen, die normalerweise in großen Säcken enthalten sind, werden in das Silo der Anlage geladen, von wo aus ein elektrisch gesteuertes Guillotine-Ventil ihren Abstieg in die Mischeinheit regelt. Hier wird Wasser zugegeben, das mit einem Durchflussmesser oder einem digitalen Literzähler dosiert wird, und ein Paddelmischer mischt die Masse, um die gewünschte Konsistenz zu erreichen. Die vertikale Pumpeinheit drückt die Mischung unter Druck bis zur Düse, wo Druckluft zugeführt wird, damit die feuerfeste Mischung gut an den Wänden der Verteiler haftet. Eine Sonde für den minimalen/maximalen Füllstand im Trichter des Pumpaggregats gewährleistet die kontinuierliche und automatische Beschickung.
Ein Luftdruckschalter ermöglicht es dem Bediener, das System durch Schließen und Öffnen des Luftventils der Sprühdüse zu stoppen und wieder zu starten.
Das Modell ORP/302 ist mit einem Doppelsilo und einer Doppelmischgruppe ausgestattet und ermöglicht die Verwendung von zwei verschiedenen Kältemassen.
Die Spritzmasse kann manuell oder mit einem ferngesteuerten Pistolenmanipulator aufgebracht werden.
Wichtigste Merkmale
Robust und zuverlässig
Modular aufgebaut
Automatische An- und Abschaltzyklen
Genaue Wasserdosierung auch bei kontrollierten Temperaturen
Einstellbare Durchflussmenge
Geringe und einfach durchzuführende Wartung
TECHNISCHE DATEN
Bereich: einstellbar bis zu einem Maximum von 4 M3/h
Pumpendruck: bis zu 30 bar
Pumpbare Korngröße: bis zu 6 mm
Silokapazität: 1,5 - 2 M3 (andere Kubaturen auf Anfrage)
---