Sie ist mit den gleichen Pumpengruppen und Schläuchen ausgestattet wie die wirtschaftliche Version OCM-035 L SIMPLEX. Wie letztere kann sie für Nass- und Trockenspritzbetonanwendungen mit einer effektiven Leistung von bis zu 5 M3/h eingesetzt werden.
Sie ist einfach zu bedienen, robust, kompakt und wendig und findet ihr typisches Einsatzgebiet bei Gründungs- und Bodenkonsolidierungsarbeiten, bei der Sanierung beschädigter Strukturen, bei Tunneln mit mittlerem/kleinem Querschnitt, typischerweise bei Wasserkraftprojekten oder im Bergbau. Schließlich kann er auch für die pneumatische Förderung von Schotter, Blähton und körnigem Material im Allgemeinen eingesetzt werden.
Die OCM-036 UNICA verfügt über ein exklusives hydraulisches Spannsystem der Gummidichtungen am Rotor, das den Verschleiß von Dichtungen und Rotorplatten optimiert und den Einsatz auch unter extremen Bedingungen ermöglicht. Empfehlenswert, wenn nasse Mischungen mit geringem Fließmaß gespritzt oder große Entfernungen zurückgelegt werden müssen. In solchen Fällen ermöglicht die wirksame hydraulische Abdichtung des Rotors einen besseren Ausgleich der hohen Drücke, die im Inneren des Rohrs entstehen.
Wie alle Ocmer-Rotormaschinen kann auch die OCM-036 UNICA mit einer Hochdruckwasserpumpe, einer kabelgebundenen oder funkgesteuerten Fernbedienung, einer Dosiereinheit für die flüssigen, schnell abbindenden chemischen Zusatzmittel (DOSA-Version) und einem Modul zur Aufzeichnung und Übertragung der wichtigsten Produktionsparameter geliefert werden.
Wichtigste Merkmale
Geringe Größe und geringes Gewicht
Leichte Handhabung
Nass- und Trockenspritzbetonanwendungen
Hydraulisches Rotor-Schließsystem
Geschmierte Dichtung
Robust und zuverlässig
Auch in vollpneumatischen und DOSA-Versionen erhältlich
---