Der LED-Stromtreiber-Controller (LDC-1C) von Ocean Optics ist ein kompakter Einkanal-Treiber und -Controller für die nächste Generation von LED-Lichtquellenmodulen (LSMs). Der LDC-1C ist ein einfach zu bedienendes, menügesteuertes Gerät. Er liest automatisch die im LSM gespeicherten Identifizierungs- und Betriebsinformationen und konfiguriert sich entsprechend, wodurch das LSM vor möglichen Schäden durch zu hohen Strom geschützt wird.
Der LDC-1C ist vollständig eigenständig; für den Betrieb ist kein externes Eingabegerät erforderlich. Der LDC-1C kann auch an eine externe Quelle wie einen Funktionsgenerator oder ein Modulationssignal von einem Spektrometer oder einem anderen elektronischen Gerät angeschlossen werden.
Die folgenden Abschnitte enthalten Anweisungen zum Auspacken und Einrichten des LDC-1C-Steuergeräts und der LSMs.
Auspacken der LED-Ausrüstung
► Vorgehensweise
1. Packen Sie das LED-Steuergerät und das/die Lampenmodul(e) sorgfältig aus.
2. Überprüfen Sie das Äußere der Geräte und vergewissern Sie sich, dass keine Schäden vorhanden sind. Verwenden Sie das Gerät nicht, wenn es beschädigt ist.
3. Verwenden Sie das Gerät in einer sauberen Laborumgebung.
Komponente Beschreibung
Touchscreen Ein Multifunktionsdisplay, das sowohl zur grafischen Anzeige des LSM-Stroms als auch als Eingabemethode zur Auswahl der gewünschten Funktionen dient.
Micro-USB-Anschluss Ermöglicht den Zugang zum Laden von Firmware auf das Steuergerät.
LSM
Ihr LDC-1C wurde für den nahtlosen Betrieb mit den LED-Lichtquellenmodulen (LSMs) von Ocean Optics entwickelt. Das nachstehende Diagramm zeigt die Anschlüsse am LSM.
Anschließen des LDC-1C Controllers und der Lichtquelle
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihren LDC-1C und das LSM für den Gebrauch einzurichten.
---