Vorteile von Composite Push-to-Connect
Diese Armatur wurde entwickelt, um die Bedürfnisse der Motion-Control-Branche zu erfüllen, in der eine schnelle Montage, Demontage und Wiedermontage wichtig ist. Für die Rohrmontage sind keine Spezialwerkzeuge erforderlich, das Rohr wird einfach bis zum Anschlag eingeführt.
Die Push-to-Connect-Verbindung aus Verbundwerkstoff ist so konzipiert, dass sie ohne Rohrhalterung verwendet werden kann und den vollen Durchfluss durch das Rohr gewährleistet. Das Greifringdesign hält die Rohre sicher fest und sorgt so für Halt.
Composite Push-to-Connect-Außengewinde von Rohren werden mit einer vorher aufgetragenen weißen PCTFE-Dichtungsmasse geliefert. Positionsgenaue Rohr-Außengewindeenden sind an Formen zur Installation in kompakten Bereichen und zur präzisen Positionierung vorgesehen.
Spezifikationen:
-4ºF bis +175ºF bei bis zu 290 psi, je nach verwendetem Schlauch.
Anmerkungen:
Vakuumanwendungen sind von der Temperatur und der Art der verwendeten Schläuche abhängig.
Die Rohrgrößen werden durch die Anzahl der Sechzehntel eines Zolls im Außendurchmesser des Rohrs bestimmt.
Komposit-Steckanschlüsse wurden als eine wirtschaftliche Alternative für pneumatische Anwendungen entwickelt. Gebrauchsfertige, kompakte, einteilige Verschraubung zur Verwendung mit den meisten thermoplastischen Schläuchen.
Zusammengesetzte Push-to-Connect-Armaturen haben einen Verbundkörper mit einer vernickelten Messingkomponente.
---