die i.MX RT1180 Crossover-MCUs sind Dual-Core-Bausteine mit einem Arm® Cortex®-M7 und Cortex-M33 für hohe Leistung und Echtzeitfunktionen. Der i.MX RT1180 verfügt über einen integrierten TSN-Switch (Time Sensitive Networking) mit Gbit/s und einen EtherCAT-Slave-Controller, wodurch er sich ideal für industrielle und automobile Kommunikationsanwendungen eignet.
Der i.MX RT1180 CM7 arbeitet mit bis zu 800 MHz und der CM33 mit bis zu 240 MHz und 1,5 MB On-Chip-RAM. Die Familie unterstützt mehrere Protokolle und überbrückt die Kommunikation zwischen Echtzeit-Ethernet und Industrie 4.0-Systemen. Der i.MX RT1180 bietet mit der integrierten EdgeLock® Secure Enclave erweiterte Sicherheit.
Die i.MX RT1180-Familie wird durch das MCUXpresso-Ecosystem unterstützt, das ein SDK, eine Auswahl an IDEs und sichere Bereitstellungs- und Konfigurationstools für eine schnelle Entwicklung umfasst.
Merkmale
Multicore-Verarbeitung
Optional: Einzelkern Arm Cortex-M33
Vernetzung
Erster Mikrocontroller mit einem integrierten TSN-Switch (Time Sensitive Network) mit Gbit/s, der mehrere Protokolle unterstützt und die Kommunikation zwischen bestehenden Systemen und Industrie 4.0 überbrückt
Industrielle Echtzeit-Ethernet-Protokolle wie Profinet, Ethernet/IP, EtherCAT, CC-Link IE Field, HSR und mehr
Neueste Generation von TSN-Standards gemäß IEC 60802 für die industrielle Automatisierung
TSN-basierte Protokolle wie OPC UA Pub-Sub, Profinet über TSN und CC-Link IE TSN
---